Wirkungsprinzip

Bei Hauterkrankungen spricht die chinesische Medizin von einem Verlust der Harmonie zwischen Yin und Yang. Das führt zu Akne, Rötungen, Trockenheit , Schuppungen, Pigmentflecken und beschleunigter Faltenbildung.

Diese Dysbalance kann durch Akupunktur, Ernährung nach den fünf Elementen, Kräutertherapie und Lebensstiländerung wieder ausgeglichen werden.

Aus meinen Erfahrungen mit der kosmetischen Akupunktur geht es weniger um Schönheit als vielmehr um Gesundheit. Wenn unser Inneres gesund und ausgeglichen ist und wir uns innerlich ruhig und zufrieden fühlen und wir uns gesund ernähren, dann strahlt unsere innere Schönheit auch nach außen ab.

Wenn die Patienten/innen zur Behandlung der Erkrankung kommen und erschöpft und müde aussehen, biete ich eine parallele Schönheitsakupunktur an. Wenn nach der Behandlung die Patienten ihre erfrischten, entspannten und gelifteten Gesichtzüge sehen, dann gehen sie mit größerer Zufriedenheit und einem Glücksgefühl nach Hause.Sie fangen an, sich in ihrer eigenen Haut besser zu fühlen.

Wirkung auf die Haut

• verbessert den Stoffwechsel der Haut.
  • verbessert die Durchblutung der Haut.
  • fördert der Lymphfluss.
  • bekämpft die Pigmentflecken (mit einer speziellen Technik in diesem Bereich)
  • wirkt entspannend auf die Gesichtsmimik.
  • reduziert unnötige Fettpölsterchen am Hals und Gesicht (mit einer speziellen Technik in diesem Bereich).
  • festigt das Bindegewebe im Hals- und Gesichtsbereich
  • strafft die Augenlider.
  • verfeinert und klärt das Hautbild.
  • verbessert gleichzeitig die Sehkraft.
  • reinigt Meridiane (Energiebahnen) im Gesichtsbereich.

Vorteile zu anderen kosmetischen Methoden

1. wirkt gleichzeitig positiv auf den ganzen Körper
  2. verbessert die Sicht und lindert Augenerkrankungen
  3. wirkt positiv bei Heuschnupfen und chronischen Entzündungen im Hals-Nasen-Ohrbereich.

Achtung

• Alleinige Gesicht-Akupunktur für die Hautstraffung reicht nicht.
  • Es ist wichtig, die richtigen Fernpunkte am Körper zu akupunktieren.
  • Es ist auch wichtig, passende Heilkräuter zur Verbesserung des Hautbildes einzunehmen.

Ich mache die Schönheitsakupunktur nur nach der Puls- und Zunge-Diagnose, um den Zustand des ganzen Körpers zu erfassen.

Wenn Schönheitsakupunktur professionell ausgeführt wird, dann ist der Erfolg fantastisch und garaniert.

Â